Wie Du als Bräutigam eine herausragend emotionale und unterhaltsame Hochzeitsrede schreibst und hältst

indem Du fertige, erprobte und lustige Redebausteine aus meiner eigenen Hochzeitsrede und vielen Beispielreden einfach kopierst und mit Hilfe meiner Anleitung individuell auf Dich anpasst!

Deine Hochzeitsrede

Die Hochzeit naht?

Und eine Hochzeitsrede ist noch nicht geschrieben?

Wie verpackst Du all das, was Du sagen willst und was gesagt werden muss in eine knackige, lustige und emotionale Hochzeitsrede?

Ganz einfach!

Benutze meine eigene Hochzeitsrede und viele andere erprobte und fertige Hochzeitsreden als "Inspiration" und erstelle mit Hilfe meines 60 seitigen Ratgebers mit vielen Tipps, Redebausteien und Anleitungen Deine eigene, individuelle und funktionierende Hochzeitsrede - in Windeseile!

Was bereitet Dir momentan Kopfzerbrechen?

    • Die Hochzeit steht kurz oder sogar unmittelbar bevor und Du hast deine Hochzeitsrede noch nicht fertig?
    • Du hast einige Ideen, wie diese Rede aussehen soll, bist Dir allerdings in anderen Punkten noch unsicher und weißt nicht, was alles in die Rede sein soll?
    • Du hast keine Ahnung, ob deine Rede auch gut ankommt und ob Du die Gäste damit nicht eher langweilst, als emotional berührst?
    • Wie Du es schaffst, eine nicht zu lange und nicht zu langweilige Rede zu halten, die dennoch alle wichtigen Themen behandelt?
    • Wie Du es schaffst, die Nervosität und das Lampenfieber abzulegen und souverän zu wirken?
    • Wie und vor allem wann Du die Rede vorträgst und den "optimalen" Zeitpunkt dabei erwischt?
    • Du hast gar keine Ahnung, wie eine Hochzeit abläuft und ob man überhaupt eine Rede halten soll und wenn ja, was Du sagen sollst, bzw. was von Dir erwartet wird?

Wenn mindestens einer dieser Punkte bei Dir zutrifft, solltest Du Dir die nächsten Zeilen genauer durchlesen...

Hallo lieber Bräutigam in Spe?!

ich heiße Sebastian und bin seit dem 17.10.2014 ein verheirateter Ehemann!

Vor also noch nicht allzu langer Zeit stand ich vor einem wohl ähnlichen Problem wie Du:

Wie schreibe und halte ich eine Hochzeitsrede, die meine Frau zu Tränen rührt und bei der sich alle Gäste gleichzeitig amüsieren und emotional ergriffen werden?

Eine Rede, bei der nicht jeder auf das Ende wartet, sondern Spaß hat und lacht, aber auch genauso weint.

Eine Rede, über die man noch Jahre später reden wird…

Ohne mich selbst loben zu wollen, denke ich, dass ich so etwas Ähnliches geschafft habe.

Zwar kann ich mich vor lauter Adrenalin und den ganzen Eindrücken der Hochzeit kaum mehr an all die Glückwünsche und Lobpreisungen erinnern, aber eine Nachricht eines Freundes von mir ist mir noch geblieben:

Auszug WhatsApp

Schau Dir am besten dieses kurze Video an, das eine Minute meiner etwa 15 Minuten langen Hochzeitsrede zeigt (Eigentlich sollten es nur 10 Minuten werden – es wurde aber so emotional, dass es nicht kürzer ging!!!)

Aufgrund der positiven Rückmeldung und der Tatsache, dass es wahrscheinlich noch viele weitere Männer gibt, die gerne wollen, aber nicht können, habe ich diese Internetseite ins Leben gerufen und ein E-Book über dieses Thema geschrieben.

Ich möchte angehenden Ehemännern dabei helfen, eine einmalig emotionale und unterhaltsame Hochzeitsrede zu schreiben und zu halten.

All das ist eigentlich leichter, als man denkt und mit etwas Vorbereitung für die meisten Männer zu meistern.

Wie ich Dir bei Deiner Hochzeitsrede helfen kann

Du brauchst eine gute Hochzeitsrede.

Und das schnell.

Und du musst sie gekonnt vortragen können, damit sie auch ihre Wirkung bei Deiner Frau und den Gästen erreicht.

Dabei kann ich Dir helfen.

Alles, was Du brauchst, habe ich Dir in einem Paket zusammengestellt.

Du findest darin:

1. RATGEBER 'DEINE HOCHZEITSREDE' für den Bräutigam

Deine Hochzeitsrede

Auf knapp 60 Seiten findest Du darin:

  • Das Grundgerüst einer guten Hochzeitsrede
  • Was in Deiner Hochzeitsrede alles enthalten sein sollte
  • Redebausteine, die Du benutzen kannst und womit Du im Nu eine eigene Rede schreibst
  • Wie Du Sätze schreibst, die nicht langweilig klingen
  • Der Extraschuss Witz für Deine Hochzeitsrede
  • Wie Du all Deine Gäste mit Deiner Hochzeitsrede emotional berührst
  • Wie Du Lampenfieber und Angst vor der Hochzeitsrede eliminierst
  • Wie Du Dich auf den großen Tag optimal vorbereitest
  • Wie Du Deine Rede authentisch hältst

2. BONUS BEISPIELREDEN für den Bräutigam

Hochzeitsrede Seb Vorschaubild

Die Theorie ist das eine. Die Praxis eine andere.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, Dir auch meine eigene Hochzeitsrede mitzugeben, genauso wie bislang drei weitere, fertige, erprobte, gehaltene und für sehr gut befundene Hochzeitsreden.

Unter uns: Du kannst also ganze Passagen daraus einfach kopieren, etwas anpassen und selbst benutzen! -> Leichter geht es wohl kaum mehr!​

Beispielrede #1 Oliver & Birgit

Heute möchten meine Frau und ich Euch alle herzlich zu unserer Hochzeit begrüßen! 

Nun, da wir verheiratet sind, möchte ich zunächst Birgit danken, dass ich im Namen von uns beiden sprechen darf. Zweifelslos wird dies das letzte Mal gewesen sein 🙂

Ich möchte mich ganz speziell bei meinem Schwiegervater für seine freundlichen, aber auch nachdenkenden Worte bedanken. Norbert, ich muss zugeben, dass...

Beispielrede #2 Sonja & Markus

Für all jene, die es nicht wissen: Wir Männer haben eine genaue Vorstellung von unserer Hochzeit, wenn wir jünger sind. Diese sind sehr sicher sogar nicht so, wie die Vorstellungen von Frauen mit hübschen weißen Kleidern, großen Kirchen, aber wir haben Sie auch - Träume.

Als ich klein war, war mein Traum, eines Tages eine wunderschöne Frau zu heiraten und glücklich bis an unser Lebensende zu sein - eine Familie zu haben und ein schönes zuhause.

Das ist es, was ich von einer Heirat erwartete. Und als ich Sonja traf, wusste ich, dass sie anders war. Sie brachte mich auf andere Art und Weise zum Lachen und dieses Gefühl von Glückseligkeit, das mich umgibt, wenn wir zusammen sind oder wenn ich an uns denke, ist unbeschreiblich.

Meine Ehefrau ist mehr als das, was ich mir je in meinen Träumen vorstellen konnte. Ich liebe Dich mein [Kosename].

Beispielrede #3 Clara & Robin

Liebe Gäste, ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei einigen wichtigen Personen dieses besonderen Tages zu bedanken.

Füllt also bitte eure Gläser, denn wir werden nicht nur einmal anstoßen.

Ladies & Gentleman, liebe Familie und Freunde. Und Marcel 🙂

In meinem und in dem Namen meiner nun rechtmäßigen Ehefrau möchte ich Euch alle noch einmal sehr herzlich willkommen heißen und uns bei Euch bedanken, dass Ihr diesen einmaligen Tag mit uns zusammen verbringt.

Wir wissen Eure Mühen wirklich zu schätzen und wir sind dankbar, dass Ihr alle von so weit her angereist seid – wir haben heute Gäste hier aus Irland, Hong Kong und Neuseeland.

Ich meinte neulich zu Clara, dass einige Leute alles für eine kostenlose Mahlzeit tun würden 🙂

Beispielrede #4 Stefan & Tanja

Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht, wie ich meine Rede anfangen sollte, also dachte ich mir, schaue ich mal im Internet nach… Nach einigen Stunden habe ich wie immer richtig gute Sachen gefunden… und dann erinnerte ich mich, dass ich eigentlich eine Rede schreiben wollte 🙂

[...]

Ich möchte auch meinen Schwägern Ralf und Henning danken, nicht nur dafür, dass ihr mich herzlich in die Familie aufgenommen habt, sondern vor allem dafür, dass ihr mich nicht verprügelt habt, als ich eure Schwester gedated habe ☺.

Beispielrede #5 Andrea & Ralf

Aber wie ihr ja alle wisst, ist das Thema Oktoberfest unsere neue Leidenschaft.
Vor ca. 2 Jahren: Oktoberfest auf Schalke…
Auch wenn ich zugeben muss: für mich als BVB-Fan nicht gerade der beste Ort!
Wo wir gerade bei dem Thema sind…. gibt es hier eigentlich Schalker unter uns? (aufstehen)
Schatz? Hast DU die alle eingeladen?
Obwohl eines muss man Schalkern ja zugestehen:
Das sind unermüdliche Optimisten, oder lieber Schwager? 😀

[...]

Andreas, Nicole und Ernst – bitte einmal aufstehen:

Auch ihr habt uns beim Erwachsenwerden tief geprägt!
Ein schönes Beispiel ist die Ernährungsumstellung von Andrea und mir. Diese wurde durch meinen Bruder Andreas und meiner Schwägerin Birgit angestoßen.

Mike: Merk die die Beiden! -Pause-

Wo ist Mike?

Ah, natürlich am Bierwagen… ☺

Jetzt weißt du wer schuld ist, dass wir beide nicht mehr so oft grillen!

Als kleine Zwischeninfo für euch beide (Andreas & Birgit):

Wir gehen gleich für den Nachtisch auf die hintere Wiese. Da habe ich frischen Löwenzahn und saftige Gänseblümchen entdeckt!

Meine eigene Hochzeitsrede Monika & Sebastian

Okay, ich möchte eure wertvolle Trinkzeit nicht unnötig strapazieren, aber es gibt einige Dinge, die gesagt werden müssen und es gibt so viele Menschen, denen wir danken möchten, dass Ihr denken könntet, ihr wärt auf einer Oscarverleihung.

Lehnt euch deshalb zurück, schenkt euch ruhig etwas zu trinken ein, lockert eure Krawatte, zieht eure Schuhe aus und genießt die nächsten 1 1/2 Stunden.

Der Ratgeber 'Deine Hochzeitsrede' + Beispielreden


Mein Ratgeber 'Deine Hochzeitsrede' inkl. meiner eigenen Hochzeitsrede und der drei vorgestellten Beispielreden ist ab sofort zum Kauf und direktem Download erhältlich.

Statt 27€ für nur 19,90€

Meine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie


Ich bin davon überzeugt, dass mein Ratgeber Dein Leben verändern wird. Deshalb hier mein Angebot für Dich: Du kannst bis zu 30 Tage nach Kauf das E-Book ohne Angabe von Gründen einfach zurück geben. Eine kurze Mail genügt und ich erstatte Dir innerhalb von 3 Tagen Dein Geld wieder zurück.

Diese E-Mail erhielt ich vor kurzem von einem Kunden...

kundenfeedback
kompliment-kunde-email

Und diese hier auch...

Leser-E-Mail
Testimonial-zufriedener-Kunde

Noch unsicher, ob Dir mein E-Book wirklich weiterhelfen kann?

Dann lies Dir die häufig gestellten Fragen und Antworten durch...

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Frage: „Ich weiß gar nicht, ob eine Rede angebracht ist oder was für eine Art von Rede ich halten soll. Finde ich dazu auch Hinweise in Deinem E-Book?“

Antwort: Ja, das ist ein großes Problem vieler angehender Ehemänner, die Reden halten wollen. Darauf gehe ich ein und ich versuche durch gezielte Fragen an Dich zu klären, was das Ziel Deiner Rede sein soll und erkläre Dir dann aufbauend darauf, wie Du die Rede strukturieren und was Du alles dort mit einbringen solltest, damit es nicht langweilig wird, sondern emotional und auch unterhaltsam.

Frage: „Ich bin nicht der große Redner und mag auch nicht vor vielen Menschen zu reden. Ist es überhaupt möglich mit Deinem E-Book genau das zu lernen und dann eine gute Rede zu halten?“

Antwort: Ich kann es Dir nicht versprechen, weil viel auch an Dir liegt. Aber ich gebe Dir all die nötigen Informationen mit, damit Du verstehst, worauf es bei einer guten Rede ankommt, dadurch ein gutes und sicheres Gefühl bei Deiner eigenen Rede bekommst und dadurch dann auch ohne Angst die Rede halten kannst. Dem Thema Lampenfieber habe ich eine eigene Lektion gewidmet und mir dazu auch viel Hilfe von außen geholt, um Dir in diesem Bereich weiter zu helfen. Ich bin also guter Dinge, dass ich Dir dabei auch helfen kann.

Frage: „Was ist, wenn mir Dein E-Book nicht gefällt oder mir nicht weiterhelfen kann?"

Antwort: Ich gebe Dir eine 30 tägige Geld-Zurück-Garantie. Wenn Du Dir mein E-Book durchliest und danach denkst, dass es nicht gut ist oder die Tipps darin nicht auf Dich zutreffen und Du sie nicht umsetzen kannst, dann schreib mir einfach eine kurze E-Mail und ich erstatte Dir ohne Fragen Dein Geld wieder zurück. 

Sebastian Foto

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir mit meinem E-Book bei Deiner Hochzeitsrede helfen darf.

Sebastian

Hast Du noch eine Frage? Dann schreib mir eine E-Mail an sebastian@deinehochzeitsrede.de, ich antworte in der Regel innerhalb von 12 Stunden.

Du heiratest nur einmal oder?

Stell Dir vor, was eine emotionale und lustige Rede - von Dir vorgetragen - für einen großen Unterschied auf Deiner Hochzeit machen wird. Nicht nur Du, sondern auch Deine Frau und Deine Gäste werden sich ein Leben lang an diese Hochzeitsrede erinnern und dabei ein Lächeln im Gesicht haben.

Mit einer Investition von nur 19,90€ gebe ich Dir mit dieser Anleitung einen unvergleichlich und eigentlich nicht bezahlbaren Wissensvorsprung, mit dem Du ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis auf Deiner Hochzeit kreieren wirst.